Über uns...

1992
Auf meiner Amerika-Reise im Jahre 1992 habe ich, Reto Heer zum ersten Mal gesehen, dass es möglich ist, individuell T-Shirts sowie andere Textilien zu bedrucken.

Bei einer Shoppingtour in Orlando (Florida) entdeckte ich einen Print-Shop. In diesem Geschäft waren die Wände mit den verschiedenen Druckmotiven tapeziert. Die Kunden konnten dann aus der grossen Textilienauslage das gewünschte Kleidungsstück aussuchen und das gewählte Motiv wurde umgehend darauf gedruckt. Ich war von diesem Geschäft total begeistert und habe mir damals geschworen, diese Geschäftsidee in die Schweiz mitzunehmen, um sie hier eines Tages zu verwirklichen.

1994
Im Frühling 1994 war es dann soweit – ich machte mich selbstständig und gründete meine Firma Busch-Druck. Am Löwenplatz in Walenstadt fand ich ein geeignetes Lokal. Mit einer kleiner Infrastruktur und einigen Textilien eröffnete ich mein Geschäft, immer noch mit der Grundidee von Textildruck sowie Copy-Shop.

Da ich stets versucht habe, alle Kundenwünsche zu erfüllen, erweiterte ich mein Sortiment nach und nach, sodass ich innert kurzer Zeit zum Ansprechpartner für alle Drucksachen inklusive Satz und Grafik wurde.

1997
Drei Jahre nach Aufnahme meiner Geschäftstätigkeit vergrösserte ich mein Geschäft und zog an die Seestrasse 36 um. Dank dem schönen Ladenlokal mit den grossen Schaufenstern konnte ich zusätzlich zum Druckbereich eine Switcher-Boutique eröffnen. Die Firma Switcher stellt hochwertige Textilien in allen möglichen Formen und Farben her. Da ich von der Philosophie und Qualität dieser Firma sehr überzeugt bin, habe ich meinen Kunden seit meiner Geschäftsgründung immer nur Textilien der Marke Switcher empfohlen.

2002
Damit ich meinen Druckbereich noch ausweiten konnte, musste ich fünf Jahre später neue Räumlichkeiten suchen. In der alten Weberei Walenstadt an der Zettlereistrasse 3 fand ich den geeigneten Raum. Nach meinem Umzug dorthin habe ich beschlossen, die Switcher-Boutique nicht mehr weiterzuführen, damit ich mich ganz auf den Druck- sowie Beschriftungsbereich konzentrieren konnte.

2009

Im 2009 wurde ich von einer neuen Mitarbeiterin unterstützt, die mittlerweile als Geschäftsführerin tätig ist. Wir sind ein super Team und haben Freude an Innovationen.


2016
Nach nun mehr als 22 Jahren Selbständigkeit bin ich immer noch nicht am Ziel. Wir sind ständig dabei, unser Sortiment wieder den neuesten Trends anzupassen. Dies bedingt, dass ich mein Geschäft immer auf den Stand der neuesten Technologie bringe und wir uns den Kundenwünschen anpassen. Ich bin überzeugt, dass ich noch viele Möglichkeiten offen habe und ich diese irgendwann auch umsetzen werde. 

Unser neuestes Projekt ist unser Shop Textilie World, mit einer grossen Auswahl von Mode für Beruf, Werbung und Freizeit, mit dem Motto "Qualität muss nicht teuer sein".


2017

Nach 8-jähriger guter Zusammenarbeit hat Anita Bedon auf eigenen Wunsche hin unser Unternehmen verlassen. Wir wünschen ihr alles Gute. 
Seit Februar ist durch Andrea Ziegler unser Team wieder komplett. 



Walenstadt, 08.Februar 2017, Reto Heer